Über mich


Ich bin in Cardiff, Wales geboren und im Thames Valley, England aufgewachsen.

Seit 1986 lebe ich in meiner Wahlheimat Oberbayern, die ersten acht Jahre in München, dann auf dem Land südlich von München, zu dem ich mich wegen meiner Liebe zur Natur und zu den Bergen hingezogen fühle.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter 1996 kam ich zum Sport als Ausgleich und seitdem ist er ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags. Zunächst fing ich mit Kickboxen, Geräte- und Hanteltraining an. Bald kündigte sich Tochter Nummer drei an und forderte mich damit heraus, die Schwangerschaft mit meinen sportlichen Aktivitäten optimal zu verbinden. Als meine Begeisterung für die Bewegung in allen Lebenslagen immer mehr wuchs, machte ich sie 2004 mit einer Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin zu meinem Beruf. 2005 folgte die Ausbildung zur Trainerin für den Outdoorsport Nordic Walking und 2011 zur Power Plate Trainerin.

Die Notwendigkeit aber auch der Mangel an ausgebildeten Fitness Trainern speziell für ehemalige Krebspatienten fiel mir auf, als ich selbst an Krebs erkrankte. Mithilfe meines eigenen Sportprogrammes kam ich gut durch die Therapie. Ich konnte hinterher mit meinen verschiedenen Trainingsmethoden den Nebenwirkungen gut entgegenwirken und wieder zu Kräften kommen. Dieses Gefühl wollte ich gerne weitergeben und fand eine professionelle und umfangreiche Ausbildung, „Fitnesstraining in der Krebsnachsorge“, die ich 2019 abschloss.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Personal Trainer mache ich privat Kickboxen, Kraft- und Mobility Training, Walking und Bergwandern, um selbst auch fit und ausgeglichen zu bleiben.

QUALIFIKATIONEN :

  • Zertifizierte Personal Trainerin, BSA Akademie
  • Sportlehrerin für Fitness und Gesundheit, BSA Akademie
  • Trainerin für Sportrehabilitaion, BSA Akademie
  • Trainerin für Cardiofitness, BSA Akademie
  • Ernährungstrainerin, BSA Akademie
  • Fitness Trainer B-Lizenz, BSA Akademie
  • Nordic Walking Trainerin, DNV (Deutscher Nordic Walking Verband)
  • Power Plate Advanced Trainerin
  • Functional Myofascial Trainerin (Perform Better)
  • Functional Mobility Instructor (Sportlerei Akademie)
  • Reset Mobility Trainieren Advanced (Perform Sports)
  • REBODY™ PNF Trainerin (Perform Better)
  • Medizinisches Tapen
  • Trainerin für Fitnesstraining in der Krebsnachsorge, BSA Akademie