Meine Philosophie


Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(
Teresa von Ávila, 1515 – 1582)

 

Die nachhaltige Stärkung des Körpers steht bei meiner Arbeit im Vordergrund. Ich konzentriere mich vorwiegend auf die Kernmuskulatur, die das körpereigene Stützkorsett bildet und eine gesunde und aufrechte Haltung erst möglich macht. Ist diese aufgebaut, geht es intensiver an die Oberflächenmuskulatur, die das Aussehen positiv verändern kann.

Purzelnde Kilos und ein rasant schneller Muskelaufbau stehen bei meinem Training zwar nicht im Vordergrund, allerdings kann bei normalem Trainingsverlauf beides als schöne Nebenwirkung in Erscheinung treten.

Der nachhaltige Erfolg festigt sich bei einer längerfristigen Zusammenarbeit. Meine Kunden wissen außerdem zu schätzen, dass bei mir Spaß und Abwechslung keineswegs auf der Strecke bleiben.

In meinen Trainings verwende ich vorwiegend Übungen aus den myofaszialen und funktionalen Trainingsmethoden. Solche Übungen sind besonders effektiv, weil sie mehrere Muskelgruppen zugleich ansprechen. Somit werden Sie für den Alltag und für andere sportliche Betätigungen bestens gewappnet.

Sollten hartnäckige Verspannungen oder offensichtliche Dysbalancen dem Trainingserfolg im Wege stehen, empfehle ich gerne gezielt ausgewählte Therapeuten weiter, damit wir weiter optimal an der Stabilisierung und Stärkung Ihres Körpers arbeiten können.

 

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
(Sebastian Kneipp)